Warum Züchten?


Warum Züchten?

 

 

Diese Frage muss man sich als Züchter oder angehender Züchter immer wieder anhören. Man bekommt gesagt, dass es doch genug Meerschweinchen gibt und das Züchten unnötige "Vermehrung" wäre. Aber genau da liegt der Unterschied.

Natürlich gibt es unendlich viele Meerschweinchen aber nur die wenigstens davon, sind gesunde, robuste Tiere, welche Artgerecht gehalten und versorgt werden.

Ich möchte Züchten, um die Leute vom Kauf in einer Zoohandlung oder von Privaten Vermehrern ab zu bringen. Denn genau durch diese Käufe, wird die Vermehrung unterstützt.

Eine verantwortungsvolle Zucht achtet auf die Genetik und Farben der Tiere um so gesunde, vitale Meerschweinchen zu Züchten.

Viele denken noch immer, dass man in einer Zoohandlung weniger bezahlt und vielleicht nicht mit unangenehmen Fragen zur Haltung und Versorgung der Tiere gelöchert wird, doch schauen sie sich einmal die Preise an. In einer Zoohandlung zahlen sie bis zu 35€ für ein Rassemeerschwein. Diesen Preis zahlen Sie bei den wenigstens Züchtern! Des weiteren kommt es doch Ihrem Tier zu Gute, wenn der Züchter sich vergewissern möchte, ob die Tiere ein tolles neues zu Hause bekommen und Ihnen Tips zur Haltung mit auf den Weg geben kann

Meine Zuchtziel sind gesunde, robuste Tiere ohne Erbkrankheiten und mit bester Genetik der Eltern. Ich bin auf einen gutmütigen und typvollen Charakter der Tiere aus

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!